Setting

Behandlungsangebot

Seelisches Ungleichgewicht sucht immer eine Ausdrucksmöglichkeit: In der Stimmung, in den Gedanken, im Fühlen oder auch im Körper. Meist hören wir erst dann genauer hin, wenn der innere Alarm bereits in vollem Gange ist und wir gezwungen sind innezuhalten, weil wir mittlerweile auch in der Aussenwelt nicht mehr „funktionieren“. So wie wir für unsere Kinder bei dem kleinsten Verdacht auf eine Krankheit sorgen und jederzeit bereit sind, den Kinderarzt aufzusuchen, sollten wir auch wieder lernen, auf unser seelisches Befinden zu achten. Und wir sollten uns auch nicht davor scheuen, uns Unterstützung zu holen, sei es privat oder professionell, falls wir nicht mehr mit uns weiterkommen.

In meiner psychotherapeutischen Praxis behandle ich unter anderem folgende Symptome:

  • Depressive Verstimmungen
  • Persönliche Krisen (Erschöpfungskrisen, Burn-Out-Syndrom, Beziehungskrisen, Trennungssituationen, Trauerreaktionen, berufliche Krisen, etc.)
  • Ängste (Platzangst, Soziale Ängste, Flugängste, Phobien, etc.)
  • Schlafstörungen
  • Suchtproblematiken (Nikotinsucht, teilweise Essstörungen, Online-Sucht, etc.)
  • Psychosomatische Beschwerden
  • u. a.

Therapiekosten

Als gesetzlich Versicherter haben Sie bei einer Psychotherapie über einen Heilpraktiker leider keinen Anspruch auf Erstattung der Kosten seitens der gesetzlichen Krankenkassen. Allerdings gibt es bei Privatversicherten die Möglichkeit, dass auch eine Behandlung bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie anteilig übernommen wird, dies ist allerdings auch nicht immer der Fall. Sie können mich gerne darauf ansprechen.

Honorar

Erste Therapiestunde50 Minuten

50,- Euro

Normale Therapiestunde50 Minuten

80,- Euro

Erweiterte Therapiestunde90 Minuten

130,- Euro

Nicht in Anspruch genommene Termine sind kostenpflichtig, wenn Sie nicht drei Werktage vor dem vereinbarten Termin abgesagt werden.

Sollten Sie sich in einer finanziell schwierigen Situation befinden, kann ich Ihnen unter Umständen eine Ermäßigung oder auch eine Ratenzahlung anbieten. Auch hierbei können Sie mich gerne ansprechen.

Die erste Stunde verstehe ich als Kennenlernstunde. Deshalb verzichte ich in dieser Stunde auch weitestgehend auf eine Anamnese. Mir ist es wichtiger, dass Sie mich und meine Arbeitsweise kennenlernen, als die erste Stunde mit dem Abfragen Ihrer Biografie zu füllen. Falls nach der ersten Stunde das Gefühl einer möglichen Zusammenarbeit entstanden ist, werde ich Ihnen einen ausführlichen Anamnesebogen mit nach Hause geben, den Sie in Ruhe ausfüllen und per Post oder Email zurückschicken können, damit ich Ihre Angaben bereits für die nächste Stunde berücksichtigen kann. Sie können den Anamnesebogen auch gerne hier downloaden.

© stadtgartenpraxis.de          impressum          datenschutzerklärung